05.02.2007

Bewerbungen

Hallo!

Ich wollte mal eine kleine Übersicht geben, was und wo ich mich überhaupt beworben habe.

Insgesammt habe ich mich bei vier Organisationen beworben. Zwei Vollstipendien, ein Teilstipendium und eine voll auszuzahlende Reiseorganisation.

1.1 Vollstipendium Nr.1: Name vergessen (xD) -> Wurde ich gleich im ersten Durchgang rausgeworfen, da meine Eltern "zu viel verdienen und meine Leistungen dafür zu schlecht sind".

1.2 Vollstipendium Nr.2: PPP -> Parlamentarische PartnerschaftsProgramm
Ein vom Staat finaziertes Programm ( http://www.bundestag.de/jugend/ausprog/ppp/index.html ) Bin jetzt in der Endrunde, noch vier Leute dabei. (von ca. 40) :O

2.1 Teilstipendium: Rotary -> der Club organisiert kostenlos Schüleraustäusche in über 50 Länder (unter anderem USA, Kanada, Neuseeland, Australien, GB, Frankreich usw.)

Ich war der erste Bewerber in Dithmarschen (zwei Plätze für Dithmarschen -> in chronologischer Reihenfolge vergeben), die Chancen stehen gut, hab jedoch noch keine Rückmeldung bekommen :(

3.1 G.I.V.E. -> Wir waren beim Bewerbungsgespräch in Lübeck, Aufnahmetest auf Englisch habe ich bestanden, habe jedoch auf Rücksicht auf die anderen Bewerbungen und das nicht vorhandene Geld zurückgezogen.

So, das wars erstmal von mir für heute. Kunst ruft :)
Gebt doch einfach ein paar Kommentare ab, wenn ihr Fragen, Verbesserungsvorschläge habt oder mir einfach nur was mitteilen wollt.

Viele Grüße Thorben

PS: Wegen vermehrter Nachfragen: Meine Chance auf eine Reise stehen insgesamt gut. Rotary: Chance 90%; PPP: Chance 25% -> Mehr kann und will ich nicht dazu sagen, falls ich nicht wegreise, bleib ich euch erhalten und der Blog wird wahrscheinlich geschlossen. Ich gehe jedoch von einem Jahresaufenthalt aus!

PPS: Zeit unten stimmt nicht. Gepostet wurde dieser Beitrag am 05.02.2007 um 21:30 Uhr.



kostenloser Counter


Keine Kommentare: